Logitech G810 Orion Spectrum - Test

Geradlinig und mit Stil

Hardware: Test Video Alain Jollat

Fazit

Vom Stil und vom Preissegment her lässt sich die neue Logitech G810 Orion Spectrum gut mit Razers Black Widow Chroma vergleichen. Beide Tastaturen passen durch ihr schlichtes Design und ihre angenehme Oberfläche auf jeden Büro-Tisch und ziehen wegen den Lichteffekten den neidischen Blick anderer auf sich.

Screenshot
Tastatur G810 Orion Spectrum G-Series (Logitech)

Aus meiner Sicht hat das Logitech-Produkt gegenüber der Black Widow zwei Pluspunkte: Die Romer-G-Switches haben eine angenehmere Lautstärke und einen schöneres Klickgeräusch und die Multimedia-Tasten oben rechts ermöglichen über den Regler ein schnelles und unkompliziertes Anpassen der Lautstärke, während man bei der Black Widow die Lautstärke über die Tastenkombination FN und F2 oder F3 verändern muss.

Alles in allem erhält man mit der G810 Orion Spectrum für knapp CHF 200.- eine unglaublich gutaussehende, äusserst exakte und haptisch sehr angenehme Tastatur, die ihre Gaming-Wurzeln zwar etwas versteckt, aber unter der Haube mit dem einen oder anderen Kniff noch immer all das bietet, was eine Gaming-Tastatur uns verwöhnten Gamern bieten muss.

Logitech-Produkte könnt ihr auch bei unserem Partner World of Games bestellen!

Screenshot
Tastatur G810 Orion Spectrum G-Series (Logitech)

Kommentare

Keyboard G810 Orion Spectrum G-Series (Logitech) Artikel