gamescom

Die meist erwarteten Spiele der Redaktion

Artikel Guest

Die gamescom steht vor der Tür und bringt hoffentlich eine Menge interessanter Spiele mit sich. In der GAMES.CH-Redaktion können wir es kaum noch erwarten, an einige Titel in die Finger zu kriegen. Wir haben einmal die Spiele zusammengetragen, die unser Team auf seiner "Must have"-Wunschliste hat.

Verkehrte Welt: Während Microsoft und Sony eher auf Casual-Titel setzen, die im Zuge der Bewegungssteuerungs-Konzepte lanciert werden, bedient Nintendo plötzlich wieder verstärkt die Core Gamer mit bekannten und beliebten Marken, ja sogar ein neues "Zelda"-Spiel ist in Entwicklung. Letztendlich kommen aber alle Geschmäcker auf ihre Kosten und zwar auf allen Plattformen und in allen Genres. Hier sind jedenfalls einige der Spiele, auf die unsere Redaktion sehr gespannt ist: 

"Little Big Planet 2"
Das einer der wohl innovativsten Titel der letzten Jahre einen Nachfolger spendiert bekommt, versteht sich wohl von selbst. Dass die Entwickler sich aber nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen ist dagegen mehr als erfreulich. So darf der Spieler in "Little Big Planet 2" nicht nur eigene Levels bauen, sondern gleich eigene Minispiele kreieren. Der Exklusivtitel sollte bei allen PS3-Besitzern ganz oben auf der Wunschliste stehen.

"Kid Icarus Uprising"
Nachdem der relativ unbekannte Pit auf dem altehrwürdigen NES sein Debüt gab, wird dem traditionsreichen Spielhelden nun endlich eine Fortsetzung spendiert. Das freut natürlich vor allem Old-School-Gamer, denn „Kid Icarus“ war früher ein echter Geheimtipp! Als wäre das noch nicht genug, wird „Kid Icarus Uprising“ einer der ersten Titel für den Nintendo 3DS.

"Metroid Other M"
Und gleich noch eine Fortsetzung einer berühmten Serie: "Metroid Other M" wird für die Wii entwickelt und soll wohl eher die Core-Gamer ansprechen. Es gibt mehr Action als bisher, einerseits aus 3rd-Person-Sicht und auch aus der Ego-Perspektive. Stärker als bisher soll auch die Story um Protagonistin Samus ins Spiel integriert werden. Action + Story + Metroid = Ein Top-Titel kommt auf uns zu. 

"Enslaved"
Leute, die schon zum Launch der PS3 dabei waren, können sich wahrscheinlich noch gut an „Heavenly Sword“ erinnern. Das Spiel von Ninja Theory begeisterte zwar mit einer tollen Optik, hatte jedoch enorme Gameplay-Mängel. Mit „Enslaved“ wollen sie diese Schmach aber überwinden und bisher sieht’s gut aus. Enslaved sieht nicht nur toll aus, sondern hat ein innovatives Konzept, das viele Genres zusammenmixt. Das zusammen mit einer modernen Version einer chinesischen Literaturvorlage… Doch, das könnte was werden! 

"Gears of War 3"
Die brutale Schlachtplatte war mit beiden Erscheinungen jeweils ganz oben in den Beliebtheitslisten. Der dritte Teil der Serie verspricht mehr Action denn je und ist einer der heissen Favoriten auf den Titel „Spiel des Jahres“.  

"Dead Space 2"
Der Gruselschocker, der immer wieder frappierend an Kultfilme wie „Alien“ oder „Event Horizon“ erinnerte und mit einem coolen Helden aufwartete, bekommt ebenfalls ein Sequel. Hauptcharakter Isaac hat nicht nur einen neuen Anzug spendiert bekommen, sondern auch neue Fähigkeiten. Mal abgesehen davon, dass er nun auch sprechen kann, darf er sich z.B. in Teil zwei mit Hilfe von Steuerdüsen frei in der Schwerelosigkeit bewegen. Auch neue Waffen, wie die Nail Gun, sollen für blutige Abwechslung im Horroralltag sorgen. 

Kommentare

gamescom Artikel