gamescom

Die meist erwarteten Spiele der Redaktion

Artikel Guest

"Two Worlds 2"
Der Vorgänger hatte damals enormes Potenzial – leider verschenkt. Auf der Xbox 360 ruckelte das Spiel teilweise bis zur Unspielbarkeit. Die Welt war zwar riesig aber monoton, das Kampfsystem mit einem Button definitiv unterbelegt und Bugs verlangten dem Spieler einige Nerven ab. Die neuen Gameplay-Videos und Versprechungen der Entwickler lassen aber auf einen Top-Titel hoffen. Momentan siehts zumindest danach aus. Wir hoffen das Beste für Antaloor. 

"Killzone 3"
Auch wenn der Release des zweiten Teils nun schon einige Monate zurückliegt, so gilt der Titel bis dato noch immer als Referenz im Shooter-Genre, nicht zu Letzt dank der spektakulären Präsentation. Und "Killzone 3" legt da offensichtlich nochmals nach. Dazu kommen neue Waffen, Jetpacks und das mit Spannung erwartete 3D-Gaming. Redaktionsintern wird jetzt schon gestritten, wer den Shooter testen darf. Must have!

"The Witcher 2"
Das Rollenspiel der polnischen Entwickler CD Projekt war seinerzeit eine riesige Überraschung für alle RPG-Fans. Es begeisterte mit seinem erwachsenen und ungewöhnlichen Setting. Die nachfolgende „Enhanced Edition“ bewies ausserdem, dass den Entwicklern Geralt von Riva am Herzen lag. Eine Konsolenfassung war kurzzeitig in Arbeit, wurde dann aber eingestampft. Die Ankündigung eines zweiten Teils sorgte bei Anhängern nun wieder für Begeisterungsstürme – hoffentlich erscheint der Titel bald, wir können es kaum erwarten. 

"Metal Gear Solid Rising"
Dem bisher eher unbeliebten Charakter Raiden soll mit diesem Spiel endlich zur Akzeptanz bei den Fans verholfen werden. Dafür darf sich der Cyborg-Ninja auf stylische Art und Weise durch alles schnippeln, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Auch Stealth-Passagen sollen wieder vorhanden sein, doch der Fokus liegt nun eindeutig auf Hack&Slay-Action der härteren Art. Das besondere ist, dass alles dort in zwei oder mehr Teile zerfällt, wo man es auch mit dem Schwert trifft. 

"Castlevania: Lords of Shadow"
Die Kultserie will, wie so viele andere Titel in letzter Zeit, einen Neustart wagen. Damals auf dem NES war „Castlevania“ immer eine der Top-Serien, an die sich Retro-Spieler noch heute wehmütig erinnern. Besonders wehmütig wird man auch dann, wenn man sich die letzten Veröffentlichungen der Franchise anschaut. Wirkliche Hits gabs schon lange nicht mehr. Das könnte sich mit dem neuen Teil und der Hilfe von Kojima Productions aber ändern.

“Gran Turismo 5”
Berühmt geworden auf der Playstation 2, wird die Rennsimulation bald die 5. Neuauflage exklusiv auf die PS3 bringen.
Dabei begeistert eine phänomenale Grafik sowie eine Fahrphysik, die seinesgleichen sucht. Abgerundet wird das Fahrspektakel durch einen riesigen Fuhrpark. Nicht verpassen!

"Dragon Age 2"
BioWares Mega-RPG war ganz klar das Rollenspiel des Jahres, wenn nicht sogar des vergangenen Jahrzehnts. Denn die Meinung geht um, dass es seit dem legendären „Baldur’s Gate 2“ keinen derart dichten Genre-Vertreter mehr gegeben hat. Umso mehr freuen wir uns natürlich auf Teil 2. Erste Bilder und Trailer lassen auf Grosses hoffen.

Kommentare

gamescom Artikel