Games To Listen #225: Horizon Zero Dawn

Ein Meisterwerk für die Playstation 4

News turbowins

Der Februar ist noch nicht zu Ende und Folge #225 von «Games To Listen» ist bereits im Kasten. Wir besprechen in dieser Ausgabe «Horizon Zero Dawn», den neuesten Exklusiv-Titel aus dem PlayStation-Universum. «Horizon Zero Dawn» ist von Guerrilla Games, bekannt für die «Killzone»-Serie, entwickelt worden. Der Grundstein für dieses Spiel ist bereits 2011 gelegt worden und Sony hat grosse Hoffnungen, dass sich daraus eine erfolgreiche Serie entwickelt.

Das Spiel ist in der fernen Zukunft angesiedelt, die Zivilisation ist zusammengebrochen und die Menschen leben wieder als Jäger und Sammler wie in der Steinzeit. Der Planet wird von “Machines” beherrscht, das sind roboter-ähnliche Geschöpfe, die sich aus unbekannten Gründen verändert haben und sehr aggressiv auf Menschen reagieren. In diesem Szenario übernehmen wir die Rolle von Aloy, einem Findelkind welches von seinem Ziehvater Rost gross gezogen und in diese merkwürdige Welt eingeführt wird. Das Spiel legt grossen Wert auf die Story, in Cutscenes mit hervorragender Sprachausgabe und unzähligen Haupt- und Nebenmissionen liegt es an uns herrauszufinden, warum die “Machines” neuerdings so feindselig sind. Vor allem die Kämpfe gegen die Dino-Maschinen sind sehr eindrücklich, weil Aloy meistens alleine einer Uebermacht entgegen steht und wir mit Schleichen, Fallenstellen und anderen Tricks versuchen, den “Machines” Herr zu werden.

Ein zweiter roter Faden in der Geschichte hängt auch an unserer Heldin Aloy, sie möchte schlicht ihre Eltern kennenlernen. Das ganze Paket spielt sich in einer Open-World ab, wir können uns frei bewegen und in Nebenmissionen unsere Skills verbessern oder direkt der Hauptgeschichte folgen. Aber nun genug geschrieben, hört euch Folge #225 «Games To Listen» an und ihr erfahrt noch Einiges mehr zu «Horizon Zero Dawn», selbstverständlich ohne Spoiler.

Besucht uns unter

gamester.tv
twitch.tv
facebook.com
twitter.com
Abonniert uns in iTunes
Kein iTunes? Direkt via MP3 RSS Feed
oder direkt via MP4 RSS Feed

Kommentare