Gran Turismo: Sport - Vorschau

Mit Vollgas in die Rennspielrevolution

Vorschau Video olaf.bleich

Auf Tuchfühlung mit „Gran Turismo: Sport“: Entwicklerlegende Kazunori Yamauchi stellt den neusten Ableger seiner Rennspielserie erstmals nach der Release-Verschiebung vor. Wie schlägt sich der PS4-Flitzer im Hands-On-Test?

„Gran Turismo“ feiert 2017 seinen 20-jähriges Jubiläum. Dennoch bricht für Entwickler Polyphony Digital und Kazunori Yamauchi eine neue Zeitrechnung an. „Gran Turismo: Sport“ - der siebte grosse Ableger der Serie – stellt nämlich einen Neustart dar. Denn Polyphony lässt diesmal kein Schräubchen unberührt. „Gran Turismo: Sport“ erscheint optimiert für die Playstation 4 und die Playstation 4 Pro und wurde zu diesem Zweck ohne jegliche Zuhilfenahme früherer Teile entwickelt.

Screenshot

Und so scheint selbst ein Branchenveteran wie Kazunori Yamauchi ein wenig nervös. Der 50-jährige Japaner ist ein Autonarr und verbrachte 25 Jahre seine Lebens mit der Erschaffung der perfekten Rennsimulation. Eigentlich hätte „Gran Turismo: Sport“ bereits 2016 erscheinen sollen, doch der Titel brauchte mehr Feinschliff und kommt nun irgendwann in diesem Jahr heraus.

Auf die Fortschritte bei der Entwicklung angesprochen, grinst Yamauchi-san nur sanft und meint beim Interview auf dem Genfer Auto-Salon: „Wir arbeiten schwer an der Fertigstellung des Projekts. Ich bin zuversichtlich, dass Gran Turismo: Sport das beste Gran Turismo aller Zeiten wird.“ Nun, das wollen wir ihm jetzt einfach mal glauben.

Kommentare

Gran Turismo Sport Artikel