GTA 5 über 75 Millionen Mal ausgeliefert

5 Millionen innerhalb von nur 3 Monaten

News Michael Sosinka

Für Take-Two ist "GTA 5" weiterhin ein Goldesel. Das Open-World-Actionspiel verkauft sich prächtig, sicherlich auch wegen der tollen Unterstützung von "GTA Online".

Screenshot

Strauss Zelnick, der Chief Executive Officer von Take-Two, hat im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen bestätigt, dass "GTA 5" seit dem Release im September 2013 über 75 Millionen Mal ausgeliefert wurde (bis Ende 2016). In dem Quartal davor war von 70 Millionen Einheiten die Rede. Dies bedeutet, dass "GTA 5" innerhalb von nur drei Monaten satte fünf Millionen Mal an den Handel ausgeliefert/verkauft wurde. Das schaffen selbst neue Spiele äusserst selten.

Laut den Daten der NPD Group war "Grand Theft Auto 5" im Jahr 2016 in den USA auf dem sechsten Platz der bestverkauften Spiele. Allerdings befindet sich das Open-World-Actionspiel auch in anderen Ländern auf den vorderen Rängen der Charts. Der Titel hat sich weltweit im Jahr 2016 sogar häufiger verkauft als noch 2015, was ebenfalls sehr bemerkenswert ist. "GTA 5" ist für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich.

Kommentare