Day-One-Patch von Horizon: Zero Dawn ist riesig

Streetdate gebrochen [Update 2: Doch nicht so gross]

News Gerücht Michael Sosinka

Einige Spieler konnten bereits ein Exemplar von "Horizon: Zero Dawn" ergattern. Angeblich ist der Day-One-Patch satte 16 GB gross.

Es gibt offenbar schon Händler in fernen Ländern, die sich nicht an das Streetdate halten und "Horizon: Zero Dawn" verkaufen. Passt im Internet also auf mögliche Spoiler auf. Ein User im NeoGAF-Forum hat das Spiel schon und berichtet davon, dass er ein 16 GB grosses Update herunterladen musste.

Was es genau bewirkt, ist nicht bekannt. Die Informationen sind zudem nicht offiziell, weswegen ein klein wenig Skepsis angebracht ist. 16 GB wären jedenfalls ein dicker Brocken. "Horizon: Zero Dawn" wird am 1. März 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Update: Der Game Director Mathijs de Jonge hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet und laut ihm handelt es sich bei den 16 GB lediglich um die Installationsgrösse des Spiels. Da gab es wohl ein Missverständnis.

Update 2: Laut Guerrilla Games wird der Day-One-Patch lediglich 250 MB gross sein. Details folgen zum Launch.

Kommentare