Horizon: Zero Dawn hat über 45 Millionen Euro gekostet

War 6 Jahre in Entwicklung

News Michael Sosinka

Laut einer niederländischen Zeitung hat die Entwicklung von "Horizon: Zero Dawn" über 45 Millionen Euro gekostet. Andere Spiele waren teurer.

Screenshot
Horizon: Zero Dawn

Laut dem Bericht einer niederländischen Zeitung hat die Entwicklung von "Horizon: Zero Dawn" mehr als 45 Millionen Euro gekostet. Für ein AAA-Spiel in der heutigen Zeit ist das nicht mehr übermässig viel. Zu Hochzeiten haben bei Guerrilla Games über 250 Menschen an "Horizon: Zero Dawn" gearbeitet. Ausserdem wurden Arbeiten an 100 chinesische Angestellte ausgelagert.

Die Entwicklung von "Horizon: Zero Dawn" hat insgesamt sechs Jahre gedauert. Aber in einem gewissen Zeitraum hat nur ein kleines Team von 20 Personen im Geheimen an dem Titel gearbeitet. "Horizon: Zero Dawn" ist ab heute für die PlayStation 4 erhältlich.

Kommentare