iPad

iPad Pro 2021 - Hardware-Special

iPad Pro 2021 - Hardware-SpecialiPad Pro statt Mac und PC?

Hardware: Test

Ein iPad Pro, das war bislang vor allem ein Profigerät für Grafikdesigner, Video-Editoren oder beinharte Fans, die sich von der doch recht sportlichen Preisgestaltung nicht abschrecken lassen. Ab etwa 1'000 bis deutlich über 2'000 CHF ist schon eine echte Hausnummer, vor allem für ein Tablet....

Game-Design Schweiz - Special

Game-Design Schweiz - SpecialTrocknet das Schweizer Game-Design aus?

Kolumne

Das vergangene Jahr hat viel Leid gebracht und die Wirtschaft weltweit durchgeschüttelt. Zu den wenigen erfreulichen Nachrichten gehörte aus Game-Entwickler-Sicht die erhöhte Akzeptanz von Computerspielen, die durch ihre Möglichkeiten der Vernetzung und des gemeinsamen Spielens eine Art...

Apple AirPods Max - Hardware-Test

Apple AirPods Max - Hardware-TestDer perfekte Gaming-Kopfhörer?

Hardware: Test

Apple ist beileibe kein Newcomer im Kopfhörer-Business. Von EarPods über AirPods hin zu den AirPods Pro oder den Over-Ear-Produkten von Beats, die seit 2014 zu Apple gehören: Der iPhone -Konzern hat hier einiges im Portfolio. Was hingegen noch fehlte, war ein Kopfhörer, der sowohl in Sachen...

Apple Arcade - Special

Apple Arcade - SpecialNoch besser im Jahr 2021?

Artikel

Gut eineinhalb Jahre ist es her, seit im Herbst 2019 Apple Arcade das Licht der Welt erblickte. Doch seitdem scheint Apples Gaming-Abo bei vielen Zockern ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein. Zu Unrecht, wie wir finden, denn inzwischen umfasst der Dienst gut 180 Spiele, und es ist wirklich...

Valentinstag - Special

Valentinstag - SpecialZehn Spiele, die euer Herz zum Schmelzen bringen

Artikel

Haltet Taschentücher und Kuscheldecke bereit, denn es wird kitschig! Was wäre die Entertainment-Industrie ohne wundervolle Liebesgeschichten und herzerwärmende Storys? Wir haben für euch zehn Spiele herausgesucht, die auf ganz unterschiedliche Art und Weise euer Herz zum Schmelzen bringen werden.

iOS Top 12: iOS-Games 2020 - Special

iOS Top 12: iOS-Games 2020 - SpecialEin Jahr mit vielen Highlights

Artikel

2020 war leider in vielerlei Hinsicht ein Jahr zum Vergessen. Rein aus Zockersicht gesehen gab es allerdings durchaus einige absolute Highlights. Neben neuen Konsolen waren viele tolle Spiele zu feiern. Auch wer nicht auf Konsole oder PC spielt, sondern ausschliesslich auf dem iPhone, hat keinen...

Google Stadia - Test / Review

Google Stadia - Test / ReviewWas lange währt, wird endlich gut?

Hardware: Test

Vor etwas mehr als einem Jahr, genauer am 19. November 2019, feierte Googles Cloud-Gaming-Service Stadia Premiere. Wir Schweizer blieben allerdings aussen vor und mussten uns noch etwas gedulden. Inzwischen ist es endlich so weit, und Google launcht den Dienst nun auch in unserem Land. Wir...

iPad Artikel