Die besten iOS-Games - November-2016-Edition

iOS-Special - Best of Oktober 2016

Artikel Video Beat Küttel

Platz 2: Neon Chrome

Kategorie: Twin-Stick-Ballerei in Neon
App-Store-Link: https://itunes.apple.com/ch/app/neon-chrome/id981035758?mt=8&at=1l3v7xG

Auf den ersten Blick könnte man “Neon Chrome” für eine Kreuzung aus “Monaco” und “Hotline Miami” im Neon-Look halten. Zumindest könnt ihr auch hier mit verschiedenen Klassen (die auch unterschiedliche Upgrades erhalten können) in der Top-Down-Ansicht durch Korridore wandeln, schleichen oder auch rücksichtslos rumballern. Damit wir uns richtig verstehen, reine Stealth-Freunde werden hier nicht glücklich werden, aber einige Levels lassen sich anders in Angriff nehmen oder ihr könnt Gegner besser mit Überraschungsangriffen kaltmachen. Das Ziel ist es letzendlich, sich durch zufallsgenerierte Levels zu ballern, um am Ende den “Overseer” plattzumachen. Klingt einfacher, als es ist, macht aber auf jeden Fall einen Heidenspass. Eine wirklich gelungene, flüssige Präsentation mit tollem Neon-Look, Gamepad-Support (wobei auch die Touch-Steuerung gut funktioniert), und einen fairen Einstieg ins sonst so unerbittliche Rogue-Like/Lite-Genre lassen “Neon Chrome” auf Platz 2 unseres Rankings landen.

Kommentare

iPhone Artikel