Games.ch

Die besten iOS-Games - Oktober-2016-Edition

iOS-Special - Best of Oktober 2016

Artikel Video Beat Küttel

Es ist soweit: Die Uhren sind auf Winterzeit gestellt, das Laub fällt von den Bäumen, und wenn man morgens aus dem Haus geht, ist es meist schon empfindlich kühl. Zwar kriegen wir nach wie vor einige Sonnenstrahlen geboten, aber der Herbst und bald auch schon der Winter machen unmissverständlich klar, dass die Zeit der lauen Grillabende und Gartenpartys für dieses Jahr vorbei ist. Genau die richtige Zeit, um es sich bei Kerzenschein auf dem Sofa oder gleich im Bett (bitte ohne Kerzenschein!) mit seinem iPhone oder iPad gemütlich zu machen. Damit ihr dabei auch mit frischem Spielefutter versorgt seid, haben wir für euch die besten neuen iOS-Spiele im Oktober 2016 zusammengetragen. Gute Unterhaltung und happy Gaming.

Platz 5: Dan The Man

Kategorie: Jump ‘n’ Brawl
App-Store-Link: Jump ‘n’ Brawl herunterladen

Wer schon etwas länger einen Blick auf die iOS-Gaming-Szene hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass im Gegensatz zu früher immer mehr 2D-Hüpfspiele auftauchen, die qualitativ auch tatsächlich was draufhaben. Und damit meinen wir nicht nur die unzähligen Endless-Runner (wobei es auch dort tolle Genre-Vertreter gibt), sondern eher das klassische Jump ‘n’ Run. Wobei “Dan The Man”, unser Platz 5, eigentlich eher ein Jump ‘n’ Brawl ist, da die Kämpfe hier eine zentrale Rolle einnehmen. Mit verschiedenen Helden versucht ihr, die sehr umfangreichen Level einzunehmen, dabei im Nah-, Luft- und Fernkampf euren Mann zu stehen und die in den Leveln versteckten Secrets zu finden, falls euch danach ist. Im Laufe des Spiels schaltet ihr dann auch noch andere Modi frei, unter anderem eine “daily challenge”, wodurch sich auch der Wiederspielwert von “Dan the Man” erhöht. Das gelungene Level-Design, die chice Retro-Grafik, das tolle Brawler-Gameplay in Verbindung mit Hüpfspiel-Einlagen und die gute Steuerung (wahlweise auch via Controller) sorgen dafür, dass Genre-Fans hier nicht zweimal überlegen müssen, bevor sie zuschlagen.

Kommentare