Magic: The Gathering

Magic: The Gathering – Der Helvault wurde geöffnet!

Artikel Simone Schreiber

Am Wochenende fanden die offiziellen Prerelease-Turniere zur neuen "Magic: The Gathering" Erweiterung "Avacyns Rückkehr" (Avacyn Restored) statt. Unsere Autorin Simone war beim Event in München dabei und hat ihre Eindrücke vom Helvault exklusiv für euch zusammengefasst.

Wie zu jeder neuen Edition veranstaltete das Funtainment in München auch diesmal ein Prerelease-Event. Neben dem regulären Turnier, bei dem um die ersten Plätze und begehrte Boosterpreise gespielt wird, bot das Funtainment als einer der wenigen Veranstalter in Europa auch zwei Helvault-Turniere an. Da die Teilnehmerzahl auf 54 Spieler pro Turnier beschränkt war, musste ich für euch schon sehr früh vor Ort sein, um mir noch einen Platz zu sichern.

Screenshot

Schon beim Eintreten fielen sofort die zwei verschlossenen Helvaults auf. Mit etwa vierzig Zentimeter Höhe waren diese grösser als erwartet und durch zwölf "Siegel" fest verschlossen. Was sich in den Papp-Gefängnissen befindet, wusste zu Beginn des Turniers natürlich niemand, denn die Händler mussten mit horrenden Strafen rechnen, sollten sie die Helvaults frühzeitig öffnen.

Screenshot

Nach der Registrierung und einem stimmungsvollen Trailer zur neuen Edition erklärte uns der Judge die erweiterten Regeln zur Öffnung des Helvaults. Wie in jedem Prerelease stellen wir uns zunächst aus sechs Avacyn-Boostern ein Deck mit 40 Karten zusammen. Dann duellieren sich jeweils zwei Spieler, bis einer zwei Siege aufweisen kann. Wer am Ende die meisten Matches gewonnen hat, belegt den ersten Platz. Soweit, so gewöhnlich. 

Kommentare

Magic: The Gathering Artikel