Marvel Heroes 2015 - Special

Die Päne für 2016

Vorschau Cassidy

„“ erschien 2013 und wurde seitdem stetig grösser. Mittlerweile sind 49 verschiedene Charakter aus dem Marvel Universum spielbar (ausgeglichen nach Familie, Geschlecht und Filmen/Comics) und dazu ca. 300 Kostüme inklusive individueller Stimmen und Animationen – z.B. Ant-Man oder Spidergirl.

Screenshot

Das Spiel selbst und jeweils eigene Chatbereiche gibt es für sehr viele Sprachen, bald auch türkisch, koreanisch und polnisch. Typische Server dagegen nicht – hier spielen alle zusammen in einer grossen multilingualen Welt, entweder in Gruppen oder allein. Auch spontaes Teamplay ist möglich, denn dank persönlichem Lootsystem ist ein Streit um Belohnungen und/oder Ausrüstung ausgeschlossen. Es gibt keine kaufbaren teuren Erweiterungen, sondern wöchentlich Patches mit 5-7 wiederkehrenden Events, Weihnachtsspecial, Giveaways und vielem mehr. Kontinuierlich wird mehr Inhalt hinzugefügt, so auch monatlich ein neuer Held. „War Machine“ ist nun an der Reihe und „Magic“ gewann erst kürzlich die Communityabstimmung gegen vier andere Kostüme und ist nun auch verfügbar.

Free to play

Screenshot

Man kann alle alle Charaktere an testen und bis Level 10 bringen. Möchte man ausser dem ersten kostenlosen Charakter, der auf Level 60 einen zweiten freischaltet, noch mehr auf Maximalstufe bringen, kann man die gewünschten Helden im In-Game Shop erwerben. Der am häufigsten gekaufte und gleichzeitig auch billigste Charakter ist Task-Man, ein Martial Arts Spezialist mit photographischen Reflexen. Generell am häufigsten gespielt wird jedoch Iron Man, dicht gefolgt von Storm. Die persönlichen Lieblinge des Entwicklers David Brevik sind Rocket Raccoon und Hulk, jene von Aidan Minter: The Punisher und Rogue, letztere weil sie die Fähigkeiten von anderen Charakteren – auch von feindlichen NPCs und sogar Bossen! – klauen kann.

Kommentare

Marvel Heroes Artikel