Über 1200 Charaktere in Mass Effect: Andromeda

Keine klare Zielvorgabe

News Richard Nold

In der Kampagne von Mass Effect: Andromeda werden Spieler auf bis zu 1200 einzigartige Charaktere treffen, wie nun BioWare verriet.

Screenshot

BioWare liess im Rahmen der PAX East 2017 in Boston einige neue Infohäppchen zum bald erscheinenden Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect: Andromeda“ fallen. So wurde etwa bekanntgegeben, dass man im Laufe der Kampagne auf mehr als 1200 einzigartige Charaktere stossen kann, sofern man es denn möchte. Zum Vergleich: In „Mass Effect 3“ waren es noch etwa 670 Charaktere. Damit wird es im neusten Teil auch mehr Dialoge geben. Das Team hat sich bemüht eine Balance zu finden, was Scherze und ernste Gespräche angeht.

Darüber hinaus gab BioWare bekannt, dass der Spieler keine direkte Zielvorgabe haben wird. Ganz so einfach, wie in manch Spielen, wo man bloss einem Wegpunkt folgen muss, soll es in „Mass Effect: Andromeda“ nämlich nicht werden. Eine sogenannte Heiss/Kalt-Mechanik soll dem Spieler deutlich machen, ob er sich dem Ziel nähert oder sich von dem Ziel entfernt. Sobald man sich dem Ziel aber genäussert hat, wird es auf der Karte markiert.

Kommentare