Microsoft verspricht Top-Titel für PC

Exklusive Spiele geplant

News Michael Sosinka

Microsoft wird für den PC nicht nur Spiele veröffentlichen, die auch für die Xbox One erscheinen. Es sind ebenfalls exklusive Titel geplant.

Screenshot

Über das "Play Anywhere"-Programm hat Microsoft zuletzt zahlreiche Spiele angekündigt und veröffentlicht, die für die Xbox One und gleichzeitig ebenfalls für den PC gedacht sind. Es kommt allerdings auch Kritik auf, weil sich viele PC-Spiele zu sehr nach Konsolen-Games anfühlen. Wie jetzt Microsofts Phil Spencer verraten hat, wird man in Zukunft weitere PC-exklusive Spiele auf den Markt bringen. Exklusive Spiele für die Xbox One soll es ebenfalls geben.

"Auf lange Sicht ist Windows sehr wichtig für Microsoft und das Gaming ist eine der lebhaftesten Aktivitäten auf dieser Plattform. Das Xbox-Team kümmert sich nun um das Gaming für Microsoft. Gaming auf dem PC ist etwas, dem wir uns verpflichtet fühlen. Es wird noch mehr Dinge geben, über die wir sprechen werden. Wir werden Spiele haben, die nur auf dem PC veröffentlicht werden. Wir werden Spiele sehen, die nur für die Konsole erscheinen. PC-Gaming ist für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung," so Phil Spencer.

Kommentare