Games.ch

Minecraft über 122 Millionen Mal verkauft

55 Millionen monatlich aktive Spieler

News Michael Sosinka

Wow, diese Zahl darf sich wahrlich sehen lassen: Microsoft hat bestätigt, dass sich "Minecraft" über 122 Millionen Mal verkauft hat..

Screenshot

Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass sich "Minecraft" auf allen Systemen über 122 Millionen Mal verkauft hat. Zudem wurden 55 Millionen monatlich aktive User bestätigt. Im Juni 2016 war noch von 100 Millionen Verkäufen und 40 Millionen Nutzern die Rede. "Minecraft" hat also nichts von seiner Zugkraft verloren, ganz im Gegenteil.

Microsoft hat den zuständigen Entwickler Mojang im Jahr 2014 für 2,5 Milliarden US-Dollar übernommen. Ob es jemals ein "Minecraft 2" geben wird, ist zwar unklar, aber aktuell würde das wohl wenig Sinn machen, bei den starken Verkäufen des ersten Teils.

Kommentare