Minecraft auch für Xbox Series X?

Weiteres Anzeichen

News Exklusiv sebastian.essner

Es mehren sich aktuell die Anzeichen dafür, dass bald eine native Version von "Minecraft" für Xbox Series X erscheinen könnte. Offiziell bestätigt ist aber noch nichts.

Screenshot

So wurde nun ein ESRB-Rating für eine Portierung von "Minecraft" für Xbox Series X gesichtet. Im August war bereits eine entsprechende Alterseinstufung der USK aufgetaucht. Microsoft selbst hatte schon im März 2020 die Ray-Tracing-Fähigkeiten der Xbox Series X mit Hilfe von "Minecraft" demonstriert.

Bei "Minecraft" handelt es sich um einen Open-World-Titel. Dessen inhaltlicher Fokus liegt auf der Erkundung der Welt und dem Bau von eigenen Gebäuden und Vorrichtungen. Der Spieler kann Rohstoffe abbauen, sie zu neuen Gegenständen weiterverarbeiten und gegen Monster kämpfen.

Quelle: ESRB

Kommentare