Studie zu Mobile-Titeln

Interessante Zahlen

News Exklusiv sebastian.essner

SuperScale Good Games Don't Die hat eine interessante Studie zu Mobile-Titeln durchgeführt. Dafür wurden rund 500 Entwickler aus dem Vereinigen Königreich und den USA befragt.

Screenshot

Demnach verschwinden satte 83 Prozent der Mobile-Titel nach spätestens drei Jahren wieder vom Markt, weil sie eingestellt werden. Während der Entwicklung sind es immerhin schon 43 Prozent, also fast jedes zweite Spiel. Ihren Peak erreichen 76 Prozent der Mobile-Titel im ersten Jahr und nur vier Prozent im zweiten.

Ausserdem würden 38 Prozent der Entwickler von Mobile-Titeln keine regelmässigen Updates für ihre Spiele veröffentlichen. Stolze 78 Prozent der Macher ziehen es vor, an neuen Mobile-Spielen zu werkeln. 30 Prozent vertreten die Meinung, dass die Marktlage zu schwierig sei, um darin wirklich erfolgreich zu sein.

Besagte Studie wurde auf der Website von GamesIndustry veröffentlicht.

Quelle: GamesIndustry

Kommentare