NES Classic Mini 1,5 Millionen Mal verkauft

Nintendo entschuldigt sich für Lieferengpässe

News Michael Sosinka

Das NES Classic Mini hat sich über 1,5 Millionen Mal verkauft, aber Nintendo hat weiterhin Lieferprobleme. Offenbar ist es schwer, einige Komponenten zu beschaffen.

Screenshot

In einem etwas genaueren Einblick in die Finanzzahlen von Nintendo hat der Präsident des Unternehmens, Tatsumi Kimishima, bestätigt, dass sich das NES Classic Mini weltweit über 1,5 Millionen Mal durchverkauft hat. Die Zahl könnte jedoch viel grösser sein, denn die kleine Konsole ist auch heute noch vielerorts ausverkauft.

Tatsumi Kimishima hat sich sowohl bei den Händlern als auch bei den Kunden für den massiven Lieferengpass entschuldigt. Wie es heisst, dauert es bei einigen Teilen etwas länger, sie zu beschaffen. Nintendo arbeitet jedoch daran, die Produktion zu erhöhen. Währenddessen hofft Tatsumi Kimishima, dass das Interesse am NES Classic Mini ebenfalls dabei helfen könnte, die Spieler auf die Switch aufmerksam zu machen.

Kommentare