Mini-Variante des Super Nintendo geplant?

Markenschutzeintrag heizt Gerüchte an

News Richard Nold

Mit einem Markenschutzeintrag sorgt Nintendo für Spekulationen, dass uns demnächst eine Mini-Variante des Super Nintendo erwarten könnte.

Screenshot

Vergangenes Jahr veröffentlichte der japanische Konsolenhersteller den Nintendo Classic Mini NES, eine Miniatur-Variante der legendären Spielekonsole mit 30 vorinstallierten Tophits. Schnell entpuppte sich Nintendos Vorhaben ein grosser Erfolg, der bei den Fans für nostalgische Erinnerungen sorgte. Nintendo liess daraufhin andeuten, dass man auch an weiteren Mini-Konsolen Interesse habe.

Bei der nächsten Mini-Konsole könnte es sich dann um den Super Nintendo handeln. Für die entsprechenden Spekulationen sorgt dieses Mal der Hersteller selbst, der nun einen Markenschutzeintrag beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (kurz: EUIPO) anforderte. Viel ist dem Dokument leider nicht zu entnehmen, lediglich ein Bild des Super Nintendo-Controller ist abgebildet. Für den Eintrag hat Nintendo die Klassen 9 und 28 ausgewählt, die sich beide auf Videospiele beziehen. Nintendo hat sich bisher noch nicht offiziell zu den Plänen eines Mini-SNES äussern wollen.

Kommentare