NHL 17 – Vorschau

Emotionen auf dem Eis!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Mehr Action, mehr Gefühl, mehr Realitätsnähe: Die Entwickler von EA Canada wollen die Messlatte für ihr Vorzeigeprodukt noch mal eine Stufe höher legen. Wir haben in Stockholm ausgiebig das kommende "NHL 17" angespielt und uns mit dem Senior Producer Sean Ramjagsingh über den World Cup of Hockey, den Sammelkartenmodus Ultimate Hockey Team, und Emotionen auf dem Eis unterhalten.

Gewinnspiel-Hinweis: Wir verlosen eine Teilnahme am "NHL 17"-PreRelease-Event in Kloten!

Screenshot

"Wir sind stolz, dass wir den World Cup of Hockey als frischen Spielmodus anbieten können", erklärt mir Sean Ramjagsingh. Der Senior Producer ist" bei dem kanadischen Entwicklerstudio EA Canada für die "NHL"-Serie zuständig. Ein wahrer Hüne, der mit seinen stattlichen 2,10 Meter Körpergrösse die in Stockholm anwesenden Kollegen allesamt überragt. Bei dem World Cup of Hockey handelt es sich um ein internationales Turnier, dass in grossen zeitlichen Abständen 2016 zum dritten Mal ausgetragen wird. In diesem Modus könnt ihr dann mit den acht teilnehmenden Mannschaften Kanada, Tschechien, Vereinigte Staaten, Team Europa (Gruppe A) und Russland, Schweden, Finnland, sowie dem Team Nordamerika (Gruppe B), das Turnier auf virtuellem Eis austragen. Selbstverständlich mit den teilnehmenden Spielern, die Mitte September das Turnier in Toronto austragen, und den Original-Trikots. Das ist übrigens gar nicht so selbstverständlich wie man denken würde. Noch lange nicht jedes Team, jede Liga oder jeder Turnierveranstalter erteilt die Lizenz ihre Logos auch digital wiederzugeben. "Das ist manchmal ein ganz schön zähes Unterfangen", sagt Sean. Und weiter: "Da sind wir monatelang am Verhandeln oder finden einfach keinen Ansprechpartner. Wenn wir aber nicht die Lizenz haben, erscheinen die Ligen oder Turniere eben auch nicht im Spiel. Wir legen Wert auf 100% Authentizität". Das ist mal eine Aussage.

Screenshot

Kommentare

NHL 17 Artikel