Bis zu 60 Stunden NieR: Automata

Producer zur Spielzeit

News Michael Sosinka

Wer wirklich alle Inhalte in "NieR: Automata" erleben möchte, wird bis zu 60 Stunden in dem Action-Rollenspiel unterwegs sein, so der Producer Yosuke Saito.

Screenshot

Der Producer Yosuke Saito hat sich in einem Video-Q&A erneut zur Spielzeit von "NieR: Automata" geäussert, das über mehrere verschiedene Enden verfügen wird. Wer das wahre Ende erreichen möchte, wird zirka 25 Stunden spielen müssen. Wer aber alles im Spiel abschliessen bzw. erleben will, wird 55 bis 60 Stunden benötigen, so der Mann. "NieR Automata" wird in Europa am 10. März 2017 für die PlayStation 4 erscheinen. Für die PC-Version wurde bisher kein Release-Termin genannt.

Zur Story des Spiels wird gesagt: "Eindringlinge aus einer anderen Welt greifen ohne Vorwarnung an und entfesseln ihre Waffen: Maschinen. Angesichts dieser unüberwindlichen Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond. Die Menschen entwickeln eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen, aber alles, was sie erreichen, ist nur eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen. Um den Stillstand zu beenden, setzt der Widerstand eine neue Einheit der Android-Infanterie ein: YoRHa. In der verlassenen Ödnis wütet der Krieg zwischen Maschinen und Androiden weiter. Ein Krieg, der bald die langvergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen wird."

Kommentare