Online-Komponente in NieR Automata

DLCs wurden bestätigt

News Richard Nold

Square Enix hat sich in einem Livestream über die Online-Komponente von NieR Automata geäussert und zudem Zusatzinhalte bestätigt.

Screenshot

Am 10. März 2017 wird Square Enix das Action-Rollenspiel „NieR Automata“ hierzulande für PlayStation 4 veröffentlichen. Der Entwickler nutzte nun einen Livestream um weitere Details zum Spiel bekanntzugeben. So wird der Titel über eine Online-Komponente namens Android-System verfügen. Was das genau ist, wurde natürlich auch verraten.

Stirbt der Spieler hinterlässt er an genau dieser Stelle einen Android mit seinen Daten. Nach eurem Wiedererwachen solltet ihr also schleunigst diesen Android finden, braucht ihr zu lange, verschwindet er nämlich samt euren Daten. Wenn ihr online spielt, werden auf eurer Karte die Androiden eurer gefallenen Mitspieler angezeigt. Ihr könnt euch dann ein Wettrennen mit denen liefern, denn kommt ihr vorher an dieser Stelle an, könnt ihr euch den Android mit den Daten unter den Nagel reissen.

Des Weiteren wurde im Livestream DLCs für „NieR Automata“ bestätigt. Genauere Details wird Square Enix aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verkünden. Der Titel wird übrigens auch noch für den PC erscheinen, einen exakten Releasetermin gibt es aber noch nicht.

Kommentare