Games.ch

Super Retro Boy angekündigt

Inoffizielle Neuauflage des Game Boy

News Michael Sosinka

Wer noch alte Game Boy-Spiele zu Hause hat, sollte den frisch angekündigten Super Retro Boy im Auge behalten, der in diesem Jahr erscheinen soll.

Screenshot

Auf der CES 2017 in Las Vegas hat Retro-Bit, das bereits inoffizielle Nachbauten von Nintendo- und SEGA-Konsolen veröffentlicht hat, den Super Retro Boy angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage von Nintendos Game Boy. Der Release soll im August 2017 zum Preis von 79,99 US-Dollar erfolgen. Im Preis enthalten ist ein Modul mit 10 noch nicht bekannten Spielen.

Der Super Retro Boy, der dem Design des ursprünglichen Handhelds sehr ähnlich sieht, wird allerdings auch die Cartridges von Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance schlucken. Hinzu kommen ein "hochauflösendes" TFT-Display und ein Akku, das 10 Stunden Gameplay ermöglichen soll. Ob der Super Retro Boy ausserhalb von Nordamerika verkauft wird, muss sich noch zeigen.

Kommentare