Nintendo Switch

Nintendo mit Vorbestellzahlen der Switch zufrieden - Ein Erfolg wie die Wii?

Die Vorbestellungen der Switch verlaufen gut. Laut dem Nintendo-Präsidenten Tatsumi Kimishima könnte der Erfolg der Wii wiederholt werden.

News lesen

08. Feb 2017

Ja das mit den Aufgüssen wie z.B. Fifa, CoD, Tomb Raider etc. gebe ich dir schon recht. Doch ich spiele kein FiFa, hab ich nie, werde ich nie. Ich weiss aus Erfahrung das Nintendo für gewisse Leute schon "fast" eine Religion ist, was auch absolut ok geht. Jeder mag, was er nunmal mag. Ich finde auch die Star Wars Filme eine völlige sinnlose aneinanderfolgende Serie von Filmen und Merchandising die schlussendlich zum gähnen ist. Aber Star Wars ist auch schon Religion. Doch genau die Leute will ich nicht ansprechen, denn mit denen kann man auch kein objektives Gespräch führen. Mit denen die aber neutral sind und das ganze mit etwas Vernunft, Realismus, Vernunft und klarer Objektivität anschauen und nicht alles an-hypen was neu ist, kann man reden. Und meistens ist das Gespräch auch sehr konstruktiv. Wenn ich sogar von Redaktueren lesen muss wie wahnsinnig man sich freut und fast nur Nintendo liest, nunja...es gibt ja auch nicht nur eine Automarke oder nur ein Musikstil. Also Geschmacksache. Aber immer auf den Boden der Tatsachen bleiben. Schaut mal das Zeugs nicht immer so Euphorisch an, seit etwas kritisch, egal von wem es ist und wie lange schon die Firma existiert. Das ist nunmal kein Freischein das alles nur cool und super und geil etc. etc. ist. Etwas Neutralität würde dem ganzen viel mehr glaubwürdigkeit geben. Also Nintendo könnte z.B. zur Switch die 30 Klassiker die der Classic Mini dabei sind, auch der Switch irgendwe einbauen. Die "Veteranen" unter den Gamern würden sich enorm freuen. Denn wir wissen alle, den meisten geht es um Mario und Zelda...

08. Feb 2017 / 17:43 Beitrag melden Guest

Interessant, dass sich alle beschweren, dass es das x-te Zelda, das x-te Mario Kart oder das x-te Super Mario Game als Neuaufguss gibt. Gut ok, ein Stück weit stimmt das auch, aber bitte bedenkt auch, dass jedes Jahr ein neues Fifa, ein neues Call of Duty, ein neues NHL etc. erscheint. Die Leute die sich über die jährlichen Auflagen des einen Franchises beschweren, sind oft diejenigen die jedes Jahr Geld ausgeben für ein "neues" Fifa..zum Beispiel. Wenn dann mal neue Franchises auftauchen (z.Bsp. Last Guardian) werden diese liegen gelassen und es wird herum genörgelt, dass irgendwas nicht stimmt. Klar kommen immer nur Neuaufgüsse eben jener Spiele, die sich finanziell lohnen.
Ich habe mir im Dezember das Spiel Stardew Valley im PSN Store heruntergeladen. Das Game bietet eine Super Nintendo Grafik und kostete läppische 15.-. Im grafischen Vergleich zu CoD und Konsorten hinkt das Spiel meilenweit hinterher…allerdings habe ich mit dieser Softwareperle Spass wie schon lange nicht mehr! Habe bereits über 80 Stunden (!) auf meiner Farm verbracht und es macht noch immer Spass..da können die ganzen Open World Spiele teils nicht mithalten. Daher sollte man Neuerungen, doch eher optimistisch entgegen sehen und nicht pessimistisch…meiner Meinung nach.

Ich persönlich freue mich auf die Nintendo Switch und zugleich bin ich skeptisch. Das Konzept scheint mir sehr durchdacht. Die Spiele jederzeit mitzunehmen wohin man will, das gefällt. Zugleich, kann ich mit meinen Kollegen oder Geschwister quasi jederzeit eine Runde Mario Kart spielen..phänomenal!
Aber ich habe „Angst“, dass es keine regelmässigen Neuveröffentlichungen für die Konsole gibt und wenn doch, sind es nur halbgare Portierungen von Spielen, welche ich bereits kenne. Bei PS VR habe ich das gleiche Problem, seit Resident Evil habe ich wieder riesige Freude an meiner Brille, davor lag sie 3 Monate nur herum, da keine brauchbaren Spiele (richtige Spiele, keine Minispielsammlungen) vorhanden sind oder waren. Das befürchte ich auch bei der Switch, dass wenn ich Zelda durchgespielt habe, die Konsole Staub ansammelt.

Ich freue mich was auf uns zukommt und was uns Big N serviert

08. Feb 2017 / 12:35 Beitrag melden Guest

Ich bin mit Nintendo komplett fertig. Hatte von der NES bis Wii. Aber immer das gleiche Mario/Zelda gedöns hängt wirklich zum Hals raus. Alte Technik für den Preis einer neuen Konsole. Bei Wii-U konnte man nicht mal eine externe HDD anschliessen ohne das die HDD eigene Stromversorgung hatte. Die beiden anderen aber, hatten dies...und wohlbemerkt, die Wii-U war damals die neuste der 3 Konsolen. Peinlicher gehts nicht. Und von Online gar nicht zu reden. Und nach gefühltem Mario Kart 4 Millionen, sowieso nicht. Aufgewärmte Ware in neuem Gewand. Danke aber nein Danke.

08. Feb 2017 / 12:00 Beitrag melden Guest

07. Feb 2017

Die Wii U hat sich 12 Mio. mal verkauft. Gegenüber der Wii, welche auf über 100 mio kam, ist das nix. Soviele Leute, welche Splatoon und Mariokart schon haben, gibt es also gar nicht. Mich überzeugt das Hypridkonzept und der Lokale Multiplayer (bis zu 8 Spieler).

07. Feb 2017 / 15:28 Beitrag melden W4lt

Begreife die Vorbestellungen der Switch nicht ganz: Es gibt doch keine Spiele dafür?! Zelda kann ich auch auf der U spielen. Habe bei MK8 alle DLCs gekauft, jetzt gebe ich nicht nochmal 60 Euro für ein winziges Update aus. Online Service ist anscheinend auch nicht der Bringer! Die zweihundertste Auflage von Street Fighter oder Bomberman könnte man auch auf der U spielen. Just Dance und Skylanders wären auf der U gleich gut / gleich langweilig. Ich frag mich jetzt was da noch bis SMO folgt....

07. Feb 2017 / 12:25 Beitrag melden Guest

03. Feb 2017

Warum Wunschdenken? Die Nintendo Switch könnte durchaus zum Erfolg von Nintendo werden. Die Frage ist, ob die versprochene konstante Nachlieferung von Spielen klappt. Wenn dies der Fall ist und die Dritthersteller Nintendo unterstützen, dann kann die Switch ein grosser Erfolg werden.

03. Feb 2017 / 09:10 Beitrag melden Guest

Wunschdenken. Soll Nintendo erstmal froh sein, dass die switch kein fail ist.

02. Feb 2017 / 09:48 Beitrag melden Guest