Downloadgrössen diverser Nintendo Switch-Spiele

Speicherkarte wird empfohlen

News Richard Nold

Spiele für die Nintendo Switch lassen sich selbstverständlich auch im eShop herunterladen, wie viel Speicher die jeweiligen Titel benötigen, wurde nun verraten.

Screenshot

Nintendo hat auf der japanischen Webseite der neuen Switch-Konsole nun die Downloadgrössen einiger Switch-Titel bekanntgegeben. Interessant ist dies also für diejenigen, die sich den ein oder anderen Launch-Titel im eShop herunterladen wollen. Dabei sollte man sich aber im Klaren sein, dass der interne Speicher der Konsole nur 32GB beträgt. Da darauf noch das Betriebssystem eingespielt wurde, wird der nutzbare Speicher bloss rund 25GB betragen.

Hier ein Überblick darüber, wie viel die jeweiligen Switch-Spiele auf die Waage bringen werden. Eines ist sicher, an der Anschaffung einer zusätzlichen Speicherkarte werden Besitzer der neuen Nintendo Switch wohl nicht herumkommen. Zur Info: Die Nintendo Switch unterstützt SDXC-Karten bis zu 2TB.

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 13.4 GB
  • Puyo Puyo Tetris - 1.09 GB
  • I Am Setsuna - 1.40 GB
  • Nobunaga’s Ambition - 5 GB
  • Mario Kart 8 Deluxe - 7 GB
  • Snipperclips - 1.60 GB
  • Dragon Quest Heroes I·II - 32 GB (SD-Karte erforderlich)

Kommentare