Schafft Nintendo mit der Switch das Comeback?

Ubisoft ist davon überzeugt

News Michael Sosinka

Bei Ubisoft sieht man eine grosse Chance, dass Nintendo mit der Switch ein Comeback auf dem Markt der Heimkonsolen hinlegen wird.

Screenshot

Während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen von Ubisoft hat sich der Chief Financial Officer Alain Martinez zur Switch geäussert. Beim Publisher ist man der Ansicht, dass Nintendo ein grosse Chance auf ein Comeback bei den Heimkonsolen hat. Laut ihm hat Nintendo ohnehin einen Lauf. Da wäre zum Beispiel der riesigen Erfolg von "Pokémon GO" sowie "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond".

Die Händler-Reaktionen auf "Just Dance 2107" für die Switch sind laut Alain Martinez jedenfalls positiv. Man sieht eine Gelegenheit, die Marke noch mehr Spielern näher zu bringen. Der Chief Executive Officer Yves Guillemot hat zwar bestätigt, dass noch mehr Games für die Konsole geplant sind, aber Details wollte er leider nicht verraten.

Kommentare