Nintendo Switch mit mehr Arbeitsspeicher

Resident Evil 7 nun möglich

News Richard Nold

Die Nintendo Switch hat ihre 4GB-Arbeitsspeicher unter anderem Capcom zu verdanken, wie der Hersteller nun bekanntgegeben hat.

Screenshot

Nintendo versucht mit der neuen Nintendo Switch die Drittanbieter wieder ins Boot zu holen. Deshalb habe man bereits frühzeitig die Entwickler zu ihrer Meinung bezüglich der neuen Konsole befragt. Wie nun verraten wurde, hatte Nintendo zunächst vor, die Switch mit weniger Arbeitsspeicher auszustatten. Die Entwickler von Capcom und anderen Unternehmen bemängelten jedoch dies.

Im Falle von Capcom erzählte man Nintendo, dass man mindestens 4GB Arbeitsspeicher benötige, um die "Resident Evil"-Engine zum Laufen zu bringen. Nintendo reagierte auf die Kritik und so stecken heute 4GB RAM in der neuen Konsole. Damit erfüllt die Nintendo Switch theoretisch die Hardware-Voraussetzungen für "Resident Evil 7 Biohazard". Das Team arbeitetet aktuell daran, die Engine zu portieren und sie auch im mobilen Modus flüssig laufen zu lassen.

Kommentare