Games.ch

Nur diesen Samstag: Nintendo Switch-Präsentation in Zürich

Sonntag-Event entfälllt leider, dafür wird der Samstag verlängert!

News Roger

Wichtige Mitteilung für alle Fans der neuen Nintendo Switch: Der PrePlay-Event, der für dieses Wochenende eingeplant war, findet neu nur am Samstag statt.

Offizielle Pressemeldung von Nintendo Schweiz

So war es geplant: Das ganze Wochenende über sollten die Schweizer Videospiel-Fans erstmals Hand an die neue Konsole Nintendo Switch legen können – drei Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart am 3. März. Aber aus rechtlichen Gründen muss der für Sonntag vorgesehene, zweite Teil der Präsentation leider ausfallen. Die Event-Halle Chicago 1928 im Zürcher Stadtteil Oerlikon steht den Spiele-Freunden dafür am Samstag, dem 11. Februar, umso länger offen: Sie können nun schon ab 8:00 Uhr und bis 21:00 Uhr abends in die neuen Spielwelten eintauchen, etwa in das Fantasy-Epos "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Weitere Spielmöglichkeiten bietet die Convention Japan Impact am 18. und 19. Februar in Lausanne.

Screenshot

„Es tut uns sehr leid, dass wir die geplante Sonntagsveranstaltung absagen müssen. Wir bitten die Fans um Verständnis und hoffen, die verlängerten Öffnungszeiten am Samstag bieten möglichst vielen von ihnen Gelegenheit zu einem ersten Spiel mit Nintendo Switch.“ Gabriele Gundel, Senior Marketing Manager Events Nintendo D-A-CH

Die Zahl der Videospieler, die an dem Nintendo Switch-Event am Samstag teilnehmen können, ist aus logistischen Gründen begrenzt. Wegen des erwarteten Andrangs ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Daher hat Nintendo einen Teil der Plätze bereits vorab verlost. Wer dabei kein Glück hatte, kann es aber am Samstag dennoch gleich vor Ort probieren. Um 8:00, 10:00, 13:00, 16:00 und 19:00 Uhr werden weitere Spiele-Fans eingelassen. Wir bitten um Verständnis, dass Nintendo die Teilnehmer nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip einlassen muss.

Eine weitere Gelegenheit Nintendo Switch zu testen wird es ausserdem auch am 18. und 19. Februar bei der Japan Impact im Beaulieu Lausanne Convention Center geben. Hier präsentiert Nintendo die ersten Spiele für Nintendo Switch an einem eigenen Stand, und jeder Messegast darf sein Glück versuchen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare