Switch über 1,5 Millionen Mal verkauft?

Fast alle Besitzer haben Zelda

News Gerücht Michael Sosinka

Wenn es nach den Analysten von SuperData geht, dann gibt es nur sehr wenige Switch-Besitzer, die kein "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" gekauft haben.

Screenshot

Die Analysten/Marktforscher von SuperData, die sich unter anderem auf die Infos von Famitsu und GfK stützen, haben herausgefunden, dass sich die Switch in der ersten Woche weltweit über 1,5 Millionen Mal verkauft hat. Offiziell ist das Ganze jedoch nicht. 500.000 Konsolen wurden in den USA verkauft, in Japan hingegen 360.000, während Europa nicht weit dahinter liegt.

Auf Grossbritannien sollen 85.000 Einheiten und auf Frankreich 110.000 Exemplare entfallen. Nintendo selbst sagt, dass man bis Ende März 2017 zwei Millionen Switch-Konsolen ausliefern will. Laut SuperData haben ausserdem 89 Prozent aller Switch-Besitzer "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" erworben, was zirka 1,34 Millionen Kopien wären.

Kommentare