Switch halbe Million Mal in Japan verkauft

In nur vier Wochen

News Michael Sosinka

Die Switch konnte nach nur vier Wochen mehr als eine halbe Million Käufer in Japan finden. Die PlayStation 4 hat dafür länger gebraucht.

Screenshot

Laut den Daten von Media Create hat sich die Switch in Japan in den ersten vier Wochen 519.504 Mal verkauft. Die PlayStation 4 hat sieben Wochen benötigt, um die halbe Million zu durchbrechen. Die PS4 lag nach vier Wochen bei "nur" 439.810 Einheiten. Damit kann die Switch einen weiteren Erfolg für sich verbuchen, denn immerhin wurde die extrem erfolgreiche PlayStation 4 geschlagen.

Aber das bedeutet noch lange nicht, dass die Switch auf Dauer ein weltweiter Erfolg wird. Die glücklose Wii U hat in nur drei Wochen mehr als 500.000 japanische Käufer gefunden. Allerdings wurde die Wii U im Herbst veröffentlicht. In diesem Zeitraum werden grundsätzlich mehr Konsolen und Spiele verkauft.

Kommentare