Verbindungsprobleme mit Joy-Cons der Switch

Nintendo hat Lösungsvorschläge

News Michael Sosinka

Ihr habt Probleme, dass die Joy-Cons die Verbindung mit der Switch verlieren? Nintendo hat jetzt einige allgemeine Lösungsvorschläge.

Wie wir schon berichtet haben, haben einige Spieler Verbindungsprobleme mit den Joy-Cons der Switch. Über die Support-Seite hat Nintendo jetzt einige allgemeine Tipps gegeben. Allerdings hat sich der Hersteller noch nicht konkret zu dem Problem geäussert. Zunächst wird empfohlen, das neueste Update zu laden und die Switch offen im Raum zu platzieren.

Ihr solltet es ausserdem vermeiden, dass in der Nähe andere Wireless-Geräte stehen, die ebenfalls funken (Laptops, Drucker, Router, Telefone usw.). Es sollte jedoch reichen, solche Geräte zirka 100 Zentimeter von der Switch und den Joy-Cons zu entfernen. Falls das nicht klappt, muss man sie wohl ausschalten.

Ein Aquarium kann offenbar auch zu Problemen führen. Zudem sollte die Switch nicht auf oder unter einer Metalloberfläche platziert oder in irgendeiner Form verdeckt werden. Wenn das alles nicht hilft, muss vielleicht die Entfernung zwischen Switch und Joy-Cons verringert werden.

"Es befinden sich möglicherweise Geräte in der Nähe der Konsole, die Funkwellen stören können, wie audiovisuelle Geräte, Mikrowellen, drahtlose Geräte sowie Fernsehmöbel aus Metall. Platzieren Sie die Konsole an einem anderen Ort, um herauszufinden, ob damit das Problem behoben werden kann," heisst es.

Kommentare