State of Play: Das wurde gezeigt

Ankündigungen, Trailer, Updates & mehr

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Gestern flimmerte bekanntlich eine neue Ausgabe von Sonys "State of Play" über die üblichen Kanäle. Folgendes wurde in diesem Rahmen gezeigt:

Helldivers 2

Erscheint ja schon am 8. Februar für PS5 und PC

Stellar Blade

Ist ab 26. April für PS5 und PC verfügbar

Sonic X Shadow Generations

Wird im Herbst für PS4 und PS5 veröffentlicht (vermutlich für sämtliche Systeme, aber noch nicht offiziell bestätigt)

Zenless Zone Zero

Kommt in diesem Jahr für PS5, iOS, Android und PC

Foamstars

Ist bekanntlich schon ab 6. Februar (kommenden Dienstag) für PS4 und PS5 erhältlich

Dave the Diver

Im April auch für PlayStation, Godzilla-Crossover folgt einen Monat später

V Rising

Gibt es schon für den PC, kommt jetzt auch für PS5 und lässt Vampirträume wahr werden

Silent Hill: The Short Message

Free-To-Play-Titel, ab jetzt für PS5 erhältlich

Silent Hill 2 Remake

Erster Blick auf das Kampfsystem, Spiel selbst immer noch ohne Termin (es wird aber 2024 angegeben)

Judas

Ist von Ken Levine und erinnert an "BioShock", kommt für PS5, Xbox Series X und den PC und ist unterminiert

Metro Awakening

Kommt von Vertigo Games, erschient in diesem Jahr für PlayStation VR2 (andere VR-Headsets sind bisher noch nicht bestätigt)

Legendary Tales

Dungeon Crawler für PlayStation VR2, erscheint bereits am 8. Februar

Dragon’s Dogma II

Neuer Action-Trailer, Spiel selbst ist ja ab 22. März für PS5, Xbox Series X und den PC erhältlich

Rise of the Ronin

Die im Vorfeld angekündigte Gameplay-Übersicht, Release ist ja am 22. März exklusiv für PS5

Until Dawn

Erscheint im weiteren Jahresverlauf auch für PS5 und PC (wodurch sich ein vorheriges Gerücht bestätigt hat), wurde offenbar primär technisch aufpoliert

Death Stranding 2

Hat jetzt den Namenszusatz "On The Beach" und wird irgendwann im nächsten Jahr für PS5 veröffentlicht

Physint

Neues Action-Spionage-Projekt von Hideo Kojima, wird irgendwann einmal für PlayStation erscheinen

Quelle: Sony

Kommentare