Pokémon mit roten Augen in 'GO'

Glitch statt seltenem Sammlerfund

News Karl Wojciechowski

In "Pokémon GO" treffen Sammler vermehrt auf Pokémon mit roten Augen. Dabei handelt es sich jedoch weder um seltene noch um neue Fundstücke. Denn die eigentlich weissen Augen erscheinen scheinbar lediglich wegen eines Fehlers als rote. Auf Reddit, zu finden im Link unter dieser Meldung, könnt ihr euch diese Besonderheit anschauen, die Pokémon-Trainern weltweit vermutlich einen Blick wie dem von Ash im folgenden Tweet entlockt:

.

Was uns Reddit-Nutzer 'war_isight' anhand eines Rotomurfs zeigt, wird auch von anderen Nutzern bestätigt. Beobachtet wurde dies bei sowohl gefangenen als auch in der Wildnis angetroffenen Rotomurfs. Während als Begründung von einem Nutzer ein Glitch mit der Schattierung im Spiel genannt wird, berichten andere jedoch, dass sie die roten Augen bei ein und demselben Pokémon wiederholt sehen.

Kommentare