Pokémon Sonne & Mond schon über 10 Millionen Mal ausgeliefert

Neuer Rekord auf dem 3DS

News Michael Sosinka

Die Erstauslieferungsmenge von "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" liegt bei über 10 Millionen Exemplaren, wie berichtet wird.

Screenshot
Pokémon Sonne & Mond

Wie The Pokémon Company International laut dem Wall Street Journal bekannt gegeben hat, wurden "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" bereits jetzt über 10 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Das ist ein neuer Rekord, denn noch nie war eine Erstauslieferungsmenge auf dem 3DS so gross. Das ist zum Beispiel eine Steigerung von 150 Prozent im Vergleich zu "Pokémon X" und "Pokémon Y".

Dadurch soll die sehr hohe Nachfrage befriedigt werden. Man kann gespannt sein, ob das klappen wird, aber "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" könnten die erfolgreichsten Titel der Serie werden, zumindest auf dem 3DS. "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" werden in Europa am 23. November 2016 für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen.

Quelle: twitter.com

Kommentare