Project CARS 2 nicht für Switch

PSVR-Support ungewiss

News Michael Sosinka

Leider wird die Racing-Sim "Project CARS 2" nicht für die Switch erscheinen, wie der Creative Director Andy Tudor bestätigt hat.

Screenshot

Nachdem damals das erste "Project CARS" für die Wii U eingestellt wurde, wird auch das kürzlich enthüllte "Project CARS 2" nicht für die Switch auf den Markt kommen, wie der Creative Director Andy Tudor bestätigt hat. Er sagte: "Wenn es um die Nintendo Switch geht, dann kann ich wahrscheinlich sagen, dass das Project CARS-Franchise momentan nicht auf die Switch kommen wird."

Andy Tudor ergänzte: "Ähnlich wie die Wii U sieht die Konsole fantastisch aus. Ich habe sie bereits in meinen Händen gehalten, das mobile Konzept ist toll und ich stimme zu: Wir sind alle Gadget-Freaks, also wollen wir das irgendwie, aber gleichzeitig denke ich nicht, dass das möglich sein wird." Ob es vielleicht an einer fehlenden Hardware-Leistung der Switch liegen könnte, hat Andy Tudor nicht verraten.

Andy Tudor merkte übrigens auch an, dass aus technischen Gründen noch nicht bestätigt werden kann, ob "Project CARS 2" PlayStation VR unterstützen wird. Die Slightly Mad Studios arbeiten jedoch hart daran.

Kommentare