Project Cars 2 - Vorschau

Nur Fliegen ist schöner!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Fazit

Screenshot

Nach ein paar Stunden auf den virtuellen Pisten vom Fuji Speedway und dem Eistrack im schwedischen Sorsele, bin ich im Rennfieber. Geboten werden eine authentische Fahrphysik, eine auch bei der noch nicht finalen Grafik beeindruckende Optik und eine Detaildichte, die auch den Blick von Profis nicht fürchten muss. Das deutlich spürbar unterschiedliche Fahrverhalten in Abhängigkeit vom Strassenbelag und den Witterungsverhältnissen, die Soundkulisse, die jeden Schaltvorgang, jedes Aufröhren des Motors oder den dumpfen Knall, wenn ich mal wieder in einen Schneehaufen fahre, original wiedergibt, das sorgt bei mir für echte Immersion. Mehr davon bitte. Und das am liebsten dann in Super-Widescreen mit drei Monitoren in 12K-auflösung und hydraulischem Force-Feedback-Rennsitz. Das wäre mein Ideal für die kommenden Online-Meisterschaften mit „Project Cars 2“. Wenn ich mir allerdings mein Game-Budget anschaue, wird es wohl eher der Controller oder die Maus und Tastatur-Kombination. Nicht ganz so edel, aber macht ebenfalls extrem Laune.

Kommentare

Project Cars 2 Artikel