Best of PlayStation - Special

Diese 13 PS4- & PS5-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen (aktualisiert: Juli 2023)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

God of War Ragnarök

Entwickler: Sony Santa Monica Studios
Genre: Action-Adventure
Release: 9. November 2022
PEGI: 18
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): 89 % / 91 % / 94 % (Stand: 12.6.2023)
In die Top-Liste aufgenommen: 10. Juli 2023

"God of War Ragnarök" macht seine Sache richtig gut und unterm Strich noch etwas besser als der bereits starke Vorgänger. Die Kämpfe sind vielfältiger, die Bossfights spektakulärer, die technische Umsetzung zumindest auf der PS5 noch beeindruckender. Darüber hinaus ist die Spielbalance besser, da die Bedeutung des Craftings zwar immer noch etwas zu hoch für den Erfolg im Kampf ist, aber der Skill des Spielers insgesamt wieder stärker ins Zentrum rückt. Erzählerisch legt Kratos' neues Abenteuer ebenfalls zu und bietet noch dazu mehr Umfang, ohne den Spielern Open-World-Zwänge aufzuerlegen. Mit dem Vorgänger modernisierte Sony Santa Monica die Reihe bereits entscheidend. Mit "God of War Ragnarök" gibt es aber eben nicht nur mehr vom Gleichen, sondern ein Action-Adventure, das alle bisherigen Serienteile in wirklich jeder Hinsicht in den Schatten stellt. Gäbe es eine Steigerung zum "Must-have", hätte "God of War Ragnarök" sie sicher!

Alternativen
Horizon Forbidden West
God of War
Assassin's Creed Valhalla

Weiterführende Links

"God of War Ragnarök" im Test
Alles rund um "God of War Ragnarök"
"God of War Ragnarök" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

PlayStation 5 Artikel