Keine neuen Modi für Rainbow Six Siege

Entwickler konzentrieren sich auf neue Maps & Operator

News Michael Sosinka

Neue Modi sind für "Rainbow Six: Siege" zwar nicht angedacht, aber dafür will Ubisoft weitere Multiplayer-Karten und reichlich neue Operator veröffentlichen.

Ubisoft arbeitet derzeit an der zweiten Staffel für den Taktik-Shooter "Rainbow Six: Siege". Wie jetzt aber der Creative Director Xavier Marquis deutlich gemacht hat, sind keine neuen Spielmodi geplant. Der "Siege"-Modus stellt das Herzstück des Titels dar, während klassische Varianten wie "Team Deathmatch" oder "Capture the Flag" für ihn nur wenig Sinn ergeben.

Stattdessen werden in der zweiten Season neue Operator und Karten angeboten. Wie schon in der ersten Staffel sind vier Maps und acht weitere Operator geplant. Der Brand Director Alexandre Remy ergänzte, dass das Team mindestens 50 Operator für "Rainbow Six: Siege" bereitstellen möchte. Offenbar können sich die Macher aber auch bis zu 100 Operator vorstellen.

Mit "Operation Velvet Shell" wird am 7. Februar 2017 der erste DLC der zweiten Season von "Rainbow Six Siege" erscheinen. "Operation Velvet Shell" besteht aus einer neuen Karte und zwei spanischen Operators (Jackal und Mira). Die Karte "Coastline" ist auf Ibiza angesiedelt und kann im PvP sowie PvE gespielt werden.

Kommentare