Games.ch

Resident Evil 7 schwerer als die Vorgänger

Entwickler konzentrieren sich auf die Angst

News Michael Sosinka

Laut dem Lead Game Designer Hajime Horiuchi wird das neue "Resident Evil 7 Biohazard" schwerer als die Vorgänger ausfallen.

Screenshot

"Resident Evil 7 Biohazard" soll schwerer als die vorherigen Ableger der Horror-Serie ausfallen. Der Lead Game Designer Hajime Horiuchi sagte: "Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher als in den vorherigen Titeln. Das ist definitiv gewollt. Wir möchten uns mehr auf den Aspekt der Angst konzentrieren."

Die Entwickler hatten die Sorge, dass bei einem zu einfachen Spiel der Schrecken verloren gehen könnte. Deswegen lassen sich die Feinde nicht so leicht besiegen. Selbst in einer 1-gegen-1-Situation ist der Gegner stets in der Lage, den Protagonisten zu töten. "Resident Evil 7 Biohazard" wird am 24. Januar 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare