Resident Evil 7 weltweit 2,5 Millionen Mal ausgeliefert

Capcom glaubt an den Erfolg

News Michael Sosinka

Capcom hat bestätigt, dass das Survival-Horrorspiel "Resident Evil 7: Biohazard" weltweit über 2,5 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde.

Screenshot

Capcom hat freudig bekannt gegeben, dass "Resident Evil 7: Biohazard" weltweit mehr als 2,5 Millionen Mal für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 ausgeliefert wurde. Das ist eine beeindruckende Zahl, aber wie viele Exemplare konkret verkauft wurde, ist nicht bekannt. Die gesamte Serie wurde seit dem ersten Spiel im Jahr 1996 jedenfalls über 75 Millionen Mal verkauft. Die Demo-Downloads für "Resident Evil 7: Biohazard" liegen übrigens bei mehr als 7,15 Millionen.

Zur Story des neuen Horrorspiels heisst es: "In Resident Evil 7 biohazard lernen die Spieler Ethan Winters kennen, der auf der Suche nach seiner vermissten Frau nach Dulvey (Louisiana) gelangt und dort auf eine unheimliche und vermeintlich verlassene Plantage kommt. Beim Betreten des Grundstückes wird jedoch schnell klar, dass hier zahlreiche Geheimnisse verborgen sind, die es zu enthüllen gibt, und dass nicht alles so ist, wie es scheint. Bald begegnet Ethan der mysteriösen Baker-Familie, die seit einiger Zeit als vermisst gilt. Wird Ethan seine Frau jemals wiedersehen? Die Spieler müssen die dunklen Geheimnisse der rätselhaften Geschichte lüften, die sie während der grauenerregenden und unvorhersehbaren Survival-Horror-Erfahrung machen."

Kommentare