Games.ch

VR-Kerze für Resident Evil 7

Das gibt es tatsächlich

News Michael Sosinka

Wer "Resident Evil 7: Biohazard" mit PlayStation VR spielt und noch mehr Immersion haben möchte, darf sich die passende VR-Kerze holen.

Screenshot

Für "Resident Evil 7: Biohazard" wird zum Preis von 18,99 US-Dollar tatsächlich eine VR-Kerze angeboten. Das Produkt trägt den langen Namen "Resident Evil 7: Blood, Sweat, and Fears 4D VR Candle". Im Prinzip ist es nicht mehr eine normale Duftkerze. Allerdings soll die Kerze den Geruch des Spiels imitieren. Dazu gehören Gerüche wie Blut, altes Holz und Leder. Sie riecht also wahrscheinlich sehr modrig.

Die VR-Kerze ist vor allem für die Nutzung mit PlayStation VR gedacht, aber sie darf natürlich auch angezündet werden, wenn ganz normal am TV gespielt wird. Laut dem Hersteller brennt sie 18 bis 20 Stunden. Ein Spieldurchgang dürfte demnach möglich sein. "Resident Evil 7 Biohazard" wird am 24. Januar 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare