Spider-Man von Insomniac Games

Soll zeigen, warum der Charakter so fantastisch ist

News Michael Sosinka

Bill Rosemann, Creative Director bei Marvel Games, ist für das neue "Spider-Man"-Spiel von Insomniac Games Feuer und Flamme.

Screenshot
Spider-Man (PS4)

Bill Rosemann, Creative Director bei Marvel Games, hat auf der DICE Summit 2017 über das neue "Spider-Man"-Spiel von Insomniac Games gesprochen: "Ihr habt vielleicht gehört, dass wir ein Spider-Man-Spiel mit dem Team von Ted Price bei Insomniac und unseren Freunden von Sony machen. Wir haben eines Tages zusammen gesessen und ein wenig geplaudert. Insomniac ist nur 10 Minuten von den Büros von Marvel Games entfernt. Wir haben zu Mittag gegessen und geredet: Hey, wann seid ihr zum ersten Mal mit Spider-Man in Kontakt gekommen? Und wir haben realisiert, dass wir dieselbe Story hatten. Wir haben ihn entdeckt, als wir noch sehr jung waren. Wir haben ausserdem realisiert, dass wir damals dieselbe Spider-Man-Unterwäsche trugen."

Bill Rosemann ergänzte: "Es fühlt sich so an, als ob uns unsere Leben zu genau diesem Moment geführt haben. Das ist unsere Absicht: Wir möchten der Welt zeigen, warum dieser Charakter so fantastisch ist. Es geht darum, diese fiktionale Welt in die reale Welt zu bringen. Es ist für uns eine sehr persönliche Sache. Wir werden unsere Lebensreise auf dieses Spiel fokussieren, um ihn (Spider-Man) mit der Welt zu feiern." Das ist natürlich alles etwas dick aufgetragen, aber wir können uns sicher sein, dass in das Projekt viel Herzblut gesteckt wird.

Kommentare