Games.ch

Über 40 Millionen Downloads für Super Mario Run

Offizielle Zahlen von Nintendo

News Michael Sosinka

Laut Nintendo kam "Super Mario Run" für iOS in nur vier Tagen auf mehr als 40 Millionen Downloads. In den meisten Ländern sicherte sich der Titel den ersten Rang.

Screenshot

Bisher haben sich nur Analysten und Marktforschungsunternehmen zu den Download-Zahlen von "Super Mario Run" geäussert, aber jetzt hat sich Nintendo ganz offiziell zu Wort gemeldet. Wie Nintendo bekannt gegeben hat, wurde "Super Mario Run" in den ersten vier Tagen mehr als 40 Millionen Mal weltweit über den Apple App Store heruntergeladen. "Super Mario Run" ist seit dem 15. Dezember 2016 in über 150 Ländern und Regionen verfügbar.

"Super Mario Run" schaffte es in 140 Ländern auf den Top-Platz der kostenlosen Spiele. Weiterhin ist das Jump & Run in den Top 10 der umsatzstärksten Spiele in 100 Ländern. Leider hat Nintendo nicht verraten, wie oft das Spiel tatsächlich verkauft wurde oder wie hoch der bisherige Umsatz war. Ein Grossteil der Downloads wird wahrscheinlich auf die kostenlose Probierfassung entfallen.

Quelle: gematsu.com

Kommentare