Games.ch

Super Mario Run bei 90 Millionen Downloads

Nur wenige Nutzer haben das Mobile-Game gekauft

News Michael Sosinka

"Super Mario Run" soll mittlerweile auf mehr als 90 Millionen Downloads kommen. Allerdings haben die wenigsten Nutzer das Mobile-Game gekauft.

Screenshot

Laut dem Marktforschungsunternehmen Newzoo kommt "Super Mario Run" mittlerweile auf mehr als 90 Millionen Downloads. Allerdings haben nur drei Prozent der Nutzer die kostenpflichtige Vollversion (9,99 US-Dollar) freigeschaltet. Der Rest hat sich offenbar mit der kostenlosen Demo begnügt.

Damit dürfte der Umsatz bei knapp 30 Millionen US-Dollar liegen, wenn man die verschiedenen Währungen berücksichtigt. Allerdings sind diese Zahlen nicht offiziell. Zu Weihnachten sprach Nintendo von 50 Millionen Downloads, ohne verkaufte Exemplare zu nennen. "Super Mario Run" ist bisher nur für iOS verfügbar. Android folgt noch.

Kommentare