Hass ist das Thema von The Last of Us: Part 2

Ellie nimmt Rache

News Richard Nold

Naughty Dog hat auf der PlayStation Experience erste Details zur Story von The Last of Us: Part 2 bekannt gegeben. Fans warden eine etwas andere Ellie erleben.

Screenshot
The Last of Us Part 2

„The Last of Us: Part 2“ ist das Gesprächsthema Nummer eins an diesem Wochenende. Umso besser, dass es gleich weitergeht mit News zur neuen Fortsetzung, denn während des Entwickler-Panels auf der PSX gab Creative Director Neil Druckmann erste Informationen zur Story bekannt. Während sich Teil eins noch um die Beziehung zwischen Joel und Ellie drehte, geht es in Part 2 genau um das Gegenteil.

Hass ist nämlich das grosse Thema von „The Last of Us: Part 2“, wie die Entwickler nun bekannt gegeben haben. Wir werden zudem dieses Mal in die Rolle von Ellie schlüpfen, und nicht Joel steuern, wie es noch im Vorgänger der Fall war. Die Handlung spielt einige Jahre nach den Geschehnissen von Teil eins, Ellie ist nun 19 Jahre alt. Der Namenszusatz „Part 2“ soll laut Druckmann zum Ausdruck bringen, dass die beiden Spiele eine grössere Geschichte bilden und er verspricht, den hohen Ansprüchen der Fans gerecht zu werden. Neil Druckmann sagte ebenfalls, dass die Spieler den Entwicklern vertrauen können, dass sie das Richtige machen.

Kommentare