Neues Ubisoft-Studio in Belgrad eröffnet

Erstes Projekt ist PC-Version von Ghost Recon Wildlands

News Michael Sosinka

Ubisoft hat ein neues Studio im serbischen Belgrad eröffnet. Das neue Team arbeitet zunächst an der PC-Version von "Ghost Recon Wildlands" mit.

Screenshot

Ubisoft kündigte heute die Eröffnung eines neuen Entwicklerstudios in Belgrad, Serbien an. Ubisoft Belgrad ist bereits das vierte Entwicklerstudio in Osteuropa. Die anderen drei Studios liegen in Bukarest, Sofia und Kiew. Das neue Studio beschäftigt bereits ein fünfzehnköpfiges Team, das an der PC-Version von "Ghost Recon Wildlands" mitarbeitet. Im kommenden Jahr soll das Team auf mehr als 40 Mitglieder wachsen. Zukünftig soll das Studio an anderen Titeln mitwirken.

"Im Hinblick auf Talente, insbesondere Technik-Experten, hat Serbien viel zu bieten. Wir suchen immer nach guten, entwicklungsfähigen Märkten mit der Leidenschaft, Fähigkeit und Expertise die allerbesten Spiele zu erschaffen. Serbiens Ruf in verschiedensten Schlüsselfeldern macht diese Investition zu einer runden Sache," sagt Sebastien Delen, Managing Director von Ubisoft Bukarest, Ubisoft Kiew und Ubisoft Belgrad. "Wir bringen jahrelange Erfahrung auf den serbischen Markt und wollen zur Weiterentwicklung der lokalen Spieleindustrie beitragen, so wie wir es in den anderen Ländern der Region getan haben."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare