Games.ch

Virtual Reality

Übersicht

Artikel

Resident Evil 7 Biohazard – Test

Resident Evil 7 Biohazard – Test

Atmosphärischer Intensiv-Horror

Test

Der letzte Teil der Kernreihe betonte einseitig die Action – Story und Grusel blieben auf der Strecke. Im neuesten Teil von Capcoms Spielereihe erwartet euch ein packendes Horror-Erlebnis der alten Schule, gewürzt mit panischen Angstmomenten, kompromisslosem Gore und satter Action. Weshalb auf...

Lethal VR - Test

Lethal VR - Test

Virtuelle Ballerbude

Test

Mit „Lethal VR“ ist ein weiterer Shooter für PlayStation VR erschienen. Das virtuelle Werk stammt von einigen durchaus bekannten Entwickler-Veteranen, weswegen eine gewisse Hoffnung besteht, dass da ein gutes Actionspiel entstanden ist.

Hatsune Miku: VR Future Live - Special

Hatsune Miku: VR Future Live - Special

Schüttel deinen Stab!

Artikel

Für alle Fans von J-Pop Ikone Hatsune Miku wird ein Traum wahr: dank PSVR könnt ihr mitten in einem ganz persönlichen Konzert der grünhaarigen Digital-Diva seinEntweder seid ihr grosse Fans des synthetischen Popidols Hatsune Miku oder ihr habt euch von der – zugegeben nicht ohne Hintergedanken...

Star Trek: Bridge Crew (VR) - Vorschau

Star Trek: Bridge Crew (VR) - Vorschau

To boldly go…

Vorschau

Wer über Virtual Reality redet, der vergleicht die Technik oft mit dem Holodeck aus Star Trek. Nun können wir erstmals mit der VR-Brille direkt ins Star-Trek-Universum eintauchen und erleben, was es heisst, ein Raumschiff zu steuern. Wir haben uns die Rift-Version der Brücken-Simulation angesehen...

Eagle Flight – Test

Eagle Flight – Test

König der Lüfte

Test

Majestätisch dreht ein Adler seine Runden über der französischen Hauptstadt. In “Eagle Flight” schlüpft ihr in dessen Federn, ausgerüstet mit der PlayStation VR. Wie sich dies anfühlt und ob das Spiel punkten kann, das erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

Robinson: The Journey - Test

Robinson: The Journey - Test

Unter Dinos

Test

Ein kleiner Junge strandet auf einem fremden Planeten und freundet sich mit einem Tyrannosaurus-Baby an: Klingt wie eine zuckersüsse Mischung aus Jurassic Park und Disney-Familienfilm, ist aber ein richtig spannendes Abenteuer für jede Altersgruppe. Gelungene PlayStation VR-Immersion inklusive.

DriveClub VR - Test

DriveClub VR - Test

Spiegel-Schulter-Blick bei 250 Km/h

Test

„DriveClub VR“ ist das erste und bisher einzige Rennspiel für PlayStation VR, aber dafür zeigt Sony gleich von Anfang an, wie gut sich dieses Genre für die virtuelle Realität eignet. Doch lohnt es sich den Racer zu kaufen, wenn man eh schon das normale „DriveClub“ für die PlayStation 4 hat?

Eindrücke aus dem ersten VR-Center der Schweiz

Eindrücke aus dem ersten VR-Center der Schweiz

Next Step Holodeck!

Artikel

Nachdem wir von den Betreibern des ersten Schweizer Virtual Reality Centers in Dietlikon eine Einladung zum Anspielen ihres VR-Abenteuers erhielten, haben wir uns nicht lange bitten lassen. Eine solche Gelegenheit lässt man sich ja nun nicht einfach so entgehen. Ob sich der Besuch gelohnt hat,...

EVE Valkyrie VR - Test

EVE Valkyrie VR - Test

Weltraumritt der Walküre

Test

Spiele aus der Cockpitansicht sind per se bestens für VR geeignet. Entwickler CCP beweist mit "EVE Valkyrie VR", dass damit nicht bloss intensive Erlebnisse, sondern vollwertige Spiele möglich sind. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Test zu "EVE Valkyrie VR".

Weitere Artikel

Community