Nintendo Wii U

Animal Crossing amiibo Festival - Test

Animal Crossing amiibo Festival - TestAnimal Crossing mit Freunden

Test

Endlich erscheinen die von Fans der Serie heiss erwarteten "Animal Crossing" amiibo-Figuren auch bei uns, und dazu gibt es direkt noch ein Spiel, in welchem man sie einsetzen kann: das "Animal Crossing amiibo Festival". Wir haben uns sowohl das Spiel als auch die süssen Figuren näher angeschaut...

Fast Racing Neo - Test

Fast Racing Neo - TestRacing-Überflieger für die Wii U

Test

Was waren die 1990er-Jahre doch für goldene Zeit für Fans von futuristischen Racing-Games. “F-Zero”, “WipEout” oder “Extreme-G” sorgten damals für Tunnelblick und Adrenalinschübe in regelmässigen Abständen. Doch schon seit längerem ist es um das Genre eher ruhig geworden. Also genau der richtige...

Devolo dLAN 1200+ WiFi ac - Hardware-Test

Devolo dLAN 1200+ WiFi ac - Hardware-TestWo ist mein WLAN?

Hardware: Test

Heimat ist, wenn sich das Handy schon vor der Tür automatisch mit dem WLAN verbindet. Mal ehrlich, ohne eine stabile, störungsfreie und in jeder Ecke des Hauses vorhandene Netzwerkverbindung, fühlt man sich doch erheblich eingeschränkt. Internetzugriff, Skype, VOIP, Netflix: Ohne einen steten...

Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Mario Tennis: Ultra Smash - TestSpiel, Satz und Sieg für Mario?

Test

Nintendo konnte bis anhin mit seinen Sportspielen immer etwas Besonderes liefern. Sei es „Mario Kart“, das inzwischen zu den Must-Haves der Nintendo besitzern gehört, oder auch die eher selten gesehenen Ableger wie „Mario Smash Football“ erfreuen sich grosser Beliebtheit. Immer ein wenig am...

Guitar Hero Live - Test

Guitar Hero Live - TestRocken mit Lenny Kravitz und James Franco

Test

Lust endlich mal wieder richtig zu rocken? „Guitar Hero Live“ bringt eine superb verarbeitete Gitarre mit sich, gibt richtig Gas in seiner Inszenierung mit Live-Kulissen vor der Manhattan Bridge oder in Londoner Pubs. Doch was ist eigentlich mit „Guitar Hero Live“, dem „Apple Music“ der...

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Test

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - TestAuf ein weiteres Mal!

Test

Sehr lange mussten die "Project Zero"-Fans hierzulande warten, bis sie endlich wieder neues Material bekommen. Mit einem weinenden Auge blickten sie letztes Jahr Richtung Japan, wo die asiatischen Game-Kollegen schon fleissig den Kameraabzug im fünften Teil der Reihe betätigten. Jetzt kommt es...

Super Mario Maker - Test

Super Mario Maker - TestLittle Big Mario

Test

Nostalgie, Kindheitserinnerungen, Spielspass in Reinkultur. Drei Begriffe, die wohl viele von uns mit “Super Mario” verbinden. Und mal ganz ehrlich, wer hat als halbwüchsiger Zocker nie davon geträumt, selber Game-Designer zu werden? Mit “ Super Mario Maker ” für die Wii U lässt Nintendo nun die...

Disney Infinity 3.0 - Test

Disney Infinity 3.0 - TestMöge die Macht der Fantasie mit dir sein

Test

Die grosse Neuerung für die dritte Ausgabe von "Disney Infinity" ist wohl kaum zu übersehen: Die kultigen Figuren des Star-Wars-Universums halten Einzug. Wie sich die Helden mit ihren Lichtschwertern schlagen und was sich im Infinity-Universum sonst noch getan hat, erfahrt ihr in unserem Test.

Devil's Third - Test

Devil's Third - TestTeufelszeug?

Test

Knallharte Action. Eine Terroristen-Story, die im Weltraum beginnt. Ein bis unter die Zehennägel tätowierter Antiheld. Dies sind die drei Hauptzutaten zu “Devil’s Third”, dem neuen Spiel von Tomonobu Itagaki. Dieser hat sich mit Serien wie “Dead or Alive” oder dem Revival von “Ninja Gaiden”...

Mighty No 9  - Vorschau

Mighty No 9 - VorschauMega Mighty Man

Vorschau

Schon vor knapp zwei Jahre, im September 2013, sammelte das Entwicklerstudio Comcept satte vier Millionen US-Dollar auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter ein, um den geistigen Nachfolger der Kult-Serie „Mega Man“ auf die Beine zu stellen. Lange Zeit war es dann eher verdächtig ruhig...

Nintendo Wii U Artikel