Games.ch

Feature: Best of Nintendo Wii U

Diese Wii-U-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Artikel Video Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Und hier endlich der nächste Teil unserer Empfehlungslisten: Nach PlayStation 4, Xbox One und Nintendo 3DS, folgen jetzt die Top 13 für Nintendo Wii U. Gut, die Produktion der Konsole ist bereits gestoppt und der Nachfolger Nintendo Switch steht bereits in den Startlöchern. Aber das bedeutet ja nun nicht, dass es nicht eine ganze Reihe hochinteressanter Spiele gibt, die es lohnt zu zocken. So schnell wird der Nachschub auch nicht komplett ausbleiben, zum Beispiel erscheint definitiv das langersehnte The Legend of Zelda: Breath of the Wild für das langsam scheidende System.

Wie bei allen "Best of"-Listen gilt: Unsere Auswahl ist nicht final und wenn ihr der Meinung seid, dass wir einen wichtigen Titel vergessen haben oder unsere Redaktionslieblinge komplett daneben liegen, lasst es uns wissen. Sagt uns eure Meinung und hinterlasst uns in den Kommentaren, welche Spiele für euch unbedingt in eine Wii U-Bestenliste gehören.

Unsere Best-Of-Artikel

Best of PlayStation 4
Best of Xbox One
Best of Nintendo 3DS
Best of Nintendo Wii U
Best of PC
Best of iOS
Diese VR-Games solltet ihr kennen

Super Smash Bros Wii U

Entwickler: Sora Ltd., Bandai Namco Games
Genre: Kampfspiel
Release: 28. November 2014
PEGI: 12

Der erste Teil der turbulenten Beat ’em up-Serie "Super Smash Bros." erschien schon 1999 für den Nintendo 64. Seitdem darf sich auf jeder Nintendo-Hardware ordentlich eins auf die Glocke gegeben werden. In der Wii U-Version auch in knackiger HD-Aufllösung. Das Prügel-Prinzip ist simpel: So lange den Gegner angehen, bis dieser aus der Kampfarena fliegt. Gespielt wird mit allem was im erweiterten Nintendo-Universum Rang und Namen hat. Mario, Luigi, Dark Pit, Shulk, Robin, Sonic, insgesamt 58 Charaktere stehen für die Comic-Keilerien zur Verfügung.

Geeignet für: Alle, die sich mit den bekannten Figuren aus dem Nintendo-Universum so richtig eins auf die Glocke geben wollen.

Alternativen: Hyrule Warriors

Weiterführende Links

"Super Smash Bros Wii U" im Test
"Super Smash Bros Wii U" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare